Fussreflexzonen-Basiskurs

Art-Nr: FRZB

«Die Kraft, die den Körper geschaffen hat, ist auch fähig ihn zu heilen.» Dr. Joe Dispenza

Die Wirkung der Fussreflexzonenmassage ist seit Jahrhunderten bekannt und in vielen medizinischen Bereichen anerkannt. In diesem 3-teiligen Kurs schauen wir uns an, wie die Fussreflexzonenmassage wirkt, wo und wie wir sie in unserem Alltag sowie in der Praxis einsetzen können. In diesem Kurs wird viel praktisch gearbeitet, damit der Ablauf dieser Behandlungsform gefestigt werden kann. Es ist mir ein Anliegen dir ein Werkzeug mit nach Hause zugeben, welches du sicher, einfach und zielführend anwenden kannst.

Wir besprechen, wie die ätherischen Öle in die Reflexzonenbehandlung eingebaut werden können und wenden diese während der Behandlung auch an.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Theorie:

• Geschichte der Fussreflexzonenmassage
  • Wirkungsweise und Einsatzgebiete der Fussreflexzonenmassage
  • Kontraindikationen (wann darf nicht behandelt werden)
  • Organsysteme und deren Aufgaben
  • Ablauf der Behandlung
  • Einsatz der ätherischen Öle

• Ablauf der Reflexzonenpunkte in einer Massageform
  • Reflektorische Lymphbehandlung am Fuss

Im Kursgeld inbegriffen sind die Kursunterlagen und alles Material, welches du zum praktisch Arbeiten brauchst.

Zeit: 9 bis ca. 17 Uhr

Martina von Moos